25.06.2022 Spaniel-Wandertag

Heute verbrachten wir bei idealem Wetter einen wunderbaren Wandertag im Berner Oberland mit vielen lieben Spaniel-Menschen und ihren Vierbeinern. Das schreit auf jeden Fall nach Wiederholung 😉. Herzlichen Dank an Malu fürs Organisieren !

20.06.2022

Das schriftliche Ergebnis der ED-Untersuchung - welches uns bereits telefonisch mitgeteilt wurde, liegt mir nun auch vor.

Jack hat ED 0/0, ist also auch frei von dieser Erkrankung 🤗 !

07.06.2022 Voller Durchblick

Heute war Jack mal wieder zur jährlichen Augenuntersuchung 😉. 

Noch immer alles bestens 🤗 !

26.05.2022 Happy Birthday !

So, seit heute ist Jack nun schon 3 Jahre alt und damit offiziell erwachsen 😄.

Also gelten ab jetzt keine Ausreden wie "Pubertät" etc. mehr 😜, die wir aber auch gar nicht brauchen. Er ist für uns eh der weltbeste, allerschönste Springer Spaniel.

Wir lieben ihn genau so, wie er ist und er uns ebenfalls- mit allen Ecken und Kanten 🥰 !

An diesem Ehrentag hatte er eine tolle Zeit am Obersee und Umgebung im Kanton Glarus und seinen Lieblings-Softball fast ständig im Fang dabei. Weitere Fotos folgen nächster Tage in der Galerie.

09.04.2022 + 16.04.2022 Familientreffen im Bluntautal und Neusiedl am See...

Herzlichen Dank an Schwesterchen Heidi für den tollen Knochen 😘 ! Es war unheimlich interessant und wunderbar, die meisten von Jacks Geschwistern im Erwachsenenalter wiederzusehen.Mama Katie, Onkel Robin und Oma Bajka durften natürlich auch nicht fehlen 😉....Das tolle, absolut sozialverträgliche Wesen aller dieser Hunde ist wirklich ein kostbares Geschenk ! Wir drücken Schwesterchen Luna und ihren Menschen ganz besonders die Daumen für den gerade erwarteten Wurf !

18.03.2022 Neues "Projekt"...

Jetzt habe ich einen neuen YouTube-Kanal erstellt, der Jack bei der Dummyarbeit zeigt....
https://www.youtube.com/channel/UCkGIq9StFAva-uXMemduLnA
(  Zu ergooglen unter : Uta Hoff YouTube ;-).  )

05.09.2021  

100 Jahre Spaniel-Club Schweiz

Nachdem wir gestern am "Tag des Hundes Schweiz" an diversen Gruppentrainings mit Grundgehorsam und Dummy teilnehmen durften, erfreuten wir uns heute am Jubiläum des Spaniel-Clubs 🤗 !
Es war ein wunderbarer Tag, an dem wir sehr viele liebe "Spanielmenschen" kennenlernen durften/wiedergetroffen haben.

Clubschau und diverse Arbeitsvorührungen rundeten die Veranstaltung dann noch ganz toll ab !Vielen herzlichen Dank an alle Organisatoren/Mitwirkenden !!!

28./29.08.2021 Fehraltorf Summer - CACIB II + III ....

Jack bekommt in der Offenen Klasse jeweils ein V2 mit CAC Res. 

Wir sind damit sehr zufrieden 🤗 !

11.08.2021 Eine letzte tolle Tageswanderung ( über dem Silsersee ), bevor wir leider für kurze Zeit für die zweite Impfung nach Hause müssen.

07.08.2021

Ausnahmsweise mal nicht auf dem Berg 😉...

Wasserarbeit am Stazersee.

28.06.2021

Happy 10th Birthday, Summsi !!!🎁🎊💝🥩🥓🍖🍗🥳

Heute feiert unser Samson, "Sohn der Sonne 🌞", Sonnenschein "Summsi" 😅😊 bereits seinen zehnten Geburtstag.Er ist noch immer ein unermüdlicher "Workoholic", der Dummyarbeit und Geocaching stets mit großer Lebensfreude ausführt und ein mega zuverlässiger, absolut wegtreuer Begleiter auf Gassirunden/Wanderungen.

Wir möchten ihn nicht missen und hoffen, dass er noch einige Jahre gesund und munter an unserer Seite weilt ! 😉🤗 

Danke, liebes "Summsilein", dass du uns ein solcher "Once in a lifetime - Flat" bist, der unser Leben so unglaublich bereichert 😘😘😘 !!!

26.05.2021

Kleines Pfingstmorgen-Dummytraining am 23.05. , bei dem Jacks Herrchen mal mit der Kamera dabei war.

26.05.2021 Happy Birthday "Jackiejack".... !

💝🎈🎁🥳🍖🍗🥩🥓

Kaum zu glauben, aber wahr....Heute wird unser ehemals "Klitzekleines Käsebällchen" 😜 bereits 2 Jahre alt und ist nun (fast 😉) schon ganz erwachsen.

Zum Tagesauftakt gibt es dann ein ausgiebiges Training mit dem neuen Felldummy und später ein Festmahl für beide Hunde.

Aktuelles Stehbild

Heute ( am 09.05.2021 ) bei schönem Wetter am Ufer der Aare aufgewacht, bot sich spontan mal wieder die ideale Gelegenheit, um ein "Stehbild" von Jack zu schiessen 😉.

26.04.2021

Persönliche Gedanken zum Thema Zucht

Heute habe ich mal damit begonnen, ein paar meiner Ansichten zum Thema niederzuschreiben.
Weiteres folgt mit Sicherheit noch irgendwann.

21.04.2021

Jack hat heute die Ankörung im SPANIEL-CLUB der SCHWEIZ bestanden und ist nun offiziell als Deckrüde anerkannt.

Wir freuen uns sehr über dieses schöne Ereignis und hoffen auf viele positive Begegnungen/Erfahrungen im Rahmen des Züchtens.

08.04.2021 

Heute war Jack zum wiederholten Mal bei der ECVO-Augenuntersuchung...

Noch immer alles frei incl. Gonioskopie 🤗 !